Bezügestelle

TÄTIGKEITSFELD DER ZENTRALEN BEZÜGESTELLE

2005 haben wir unsere Zentrale Bezügestelle eingerichtet und damit ein weiteres Tätigkeitsfeld in der Versorgungskasse Oldenburg geschaffen.

Wir berechnen und zahlen Bezüge (Besoldungen, Entgelte, Gehälter) nach den beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen oder den ihnen entsprechenden Regelungen an Beamte und Beschäftigte der Kommunen, die die Bezügeberechnung auf uns übertragen haben. Erledigt werden alle bei einer Lohnbuchhaltung typischerweise anfallenden Arbeiten.

Sofern kindergeldberechtigte Kinder vorhanden sind, nehmen wir auch die Festsetzung des Kindergeldes vor und zahlen dieses mit den Bezügen an die Berechtigten aus.

Einzelheiten zu den wahrzunehmenden Aufgaben ergeben sich auch aus dem Leistungskatalog.

Auch in diesem Bereich sehen wir die Beratung unserer Mitglieder, aber auch der Berechtigten, die ihre Bezüge und Entgelte von uns erhalten, als eine unserer wichtigsten Aufgaben. Die Kolleginnen und Kollegen der VKO-Bezügestelle sind gerne für Sie da.