Unser Leitbild

Das Leitbild der VKO (Versorgungskasse Oldenburg) setzt die Maßstäbe, die unser Selbstverständnis und unsere Arbeit bestimmen.

 

Unter dem Motto VERLÄSSLICH. KOMPETENT. FÜR SIE DA. erbringen wir unsere Dienstleistungen für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Niedersachsen.

UNSER AUFTRAG

Die VKO ist ein moderner, zukunftsorientierter öffentlich-rechtlicher Dienstleister für Beamtenversorgung, Beihilfe, Bezüge und Kindergeld. Unsere vielseitigen und passgenauen Leistungen erbringen wir rechtssicher und transparent.

 

Grundlage unserer Arbeit sind die maßgeblichen gesetzlichen, tarifvertraglichen und satzungsrechtlichen Bestimmungen. Entscheidungen treffen wir anhand nachvollziehbarer Kriterien.

 

Wir stellen uns den rechts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen und dem digitalen Wandel. Datenschutz und Datensicherheit haben für uns höchste Priorität.

 

UNSERE KUNDEN

Unsere Kunden sind unsere Leistungsempfänger sowie die Kommunen und kommunalen Einrichtungen, die auf unsere Dienstleistungen zurückgreifen.

 

Als serviceorientierter Dienstleister bieten wir für unsere Kunden beste Leistungen und legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir verwalten das uns anvertraute Vermögen sicher und mit angemessenem Ertrag sowie einem Höchstmaß an Transparenz.

UNSERE ZIELE UND VISIONEN

Unsere Mitglieder und Leistungsempfänger stehen im Mittelpunkt. Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für uns selbstverständlich. Wir stehen unseren Kunden aktiv beratend zur Seite und bieten kompetente, umfassende und zeitnahe Unterstützung. Prozessbegleitend und ergebnisorientiert sichern wir unsere Qualität. Durch zukunftsorientierte Konzepte und Veränderungsbereitschaft entwickeln wir uns und unsere Aufgaben ständig weiter. Wir sind offen für alles Neue.

UNSER MITEINANDER

Für die Leistungsfähigkeit der VKO sind motivierte und qualifizierte Mitarbeitende das größte Potential. Als zuverlässiger Dienstleister bieten wir zukunftssichere Arbeits- und Ausbildungs-plätze. Durch eine gezielte, langfristige Personalentwicklung, gute Ausbildungsbedingungen sowie fortlaufende Qualifizierung unserer Mitarbeitenden wird dieser Anforderung Rechnung getragen. Wir achten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir sind freundlich, kollegial und unterstützen uns gegenseitig.

Ein positives Miteinander ist uns wichtig!

Das Leitbild zum Ausdrucken